BannerbildBannerbildBannerbild
 

Medicus Gesundheitszentren

- Gründer Dieter Medicus (ehemailger Eishockeyprofi, Physiotherapeut, Osteopath)

Eishockey

Zu Beginn seiner Karriere war Dieter Medicus viele Jahre als Eishockeyprofi aktiv und spielte unter anderem beim ESVK Kaufbeuren und den Augsburger Panthern. Während seiner aktiven Profi-Laufbahn qualifizierte er sich unter anderem für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Calgary und zwei Eishockey-Weltmeisterschaften. Durch seine sportlichen Erfolge wurde er in die Hall of Fame des deutschen Eishockeymuseums aufgenommen.

 

Als Profisportler wurde auch Dieter Medicus von zahlreichen Verletzungen nicht verschont. Dadurch erfuhr er persönlich wie wichtig die individuelle Nachbehandlung durch ein Team aus Experten ist.

 

Motivation zur Gründung seines eigenen Zentrums war 1996 diese Art der ganzheitlichen, individuellen und qualitativ hochwertigen Therapie auch im Allgäu zu etablieren.

 

Seit dem Jahr 2011 befindet sich die Hauptstelle an dem neuen, mitten in der Stadt gelegenen Standort in Kaufbeuren im Fachärztehaus MediCenter. Dort entwickelte sich das Medicus Gesundheitszentrum zu einem der bedeutendsten Anbieter im Bereich ganztägiger ambulanter Rehabilitation im Allgäu.

Kaufbeuren

 

 

Medicus Gesundheitszentrum

Gutenbergstr. 10 (Haus B)

87600 Kaufbeuren

 

Tel      08341 / 999 66 0

Fax     08341 / 999 66 11

Mail   

Bad Wörishofen

 

 

Medicus Gesundheitszentrum

Adolf-Scholz-Allee 11

86825 Bad Wörishofen

 

Tel      08247 / 33 40 25

Fax    08247 / 33 40 26

Mail